Home
Über uns
Mitglieder
Gruppenbild
Bilder
Termine
Gästebuch
Kontakt-Formular
Musiker gesucht
Links
Impressum

 

      Über uns

Im November 2008 gründeten Armin Siegel, Josef Geppert, Markus Kullrich, Thomas Engist, Bruno Scherer und Bernd Höfflin eine Fasnachtsmusik um die fünfte Jahreszeit im Dorf zu beleben.

Ein Proberaum war mit der Schloßberggrotte im Hotel zur Krone in Achkarren bald gefunden und die Proben konnten beginnen.

Schnell fanden sich neue Musiker dazu, so dass man Anfang Dezember schon 16 Musiker hatte!

Einen Namen für die Gruppe war nach ein paar viertele Wein schnell gefunden ( endstanden aus dem Namen unseres Hausberg`s und dem Biggiträgerlied unserer Narrenzunft ).

Nach intensiven Proben hatte man Anfang Januar 2009 ein Repertoir von 16 Liedern einstudiert und die Fasnet 2009 konnte beginnen.

Seit 2010 spielt die Gruppe auch auserhalb der Fasnacht

bei verschiedenen Veranstalltungen wie z.B. Hoffesten-

Weinwochenende in Achkarren- Erdbeerfest in Erbach im

Rheingau - Internat. Weinwandertag in Oberrotweil und im  Elsass mit Erfolg auf.

Wir bedanken uns bei Jürgen Schüssler (Hotel zur Krone in Achkarren ), Alm und Meyer (Allianzbüro in Breisach ), Peter Müller und Alexander Graner aus Achkarren,Nicole Fischer für die tollen Gruppenbilder, der WG - Achkarren für die Notenmappen

sowie bei unserer Schneiderin Frau Blasy für ihre großzügige Unterstützung.

Einfach Badisch gut